Drei Tage Masai Mara Flug Safari


1 TAG: Masai Mara

Sie werden um ca. 07.30 Uhr an Ihrem Hotel abgeholt und zum Ukunda Airstrip gefahren. Von hier oder auch Mombasa (Nordküste) fliegen Sie in die Masai Mara. Sie kommen dort um ca. 11.00 Uhr an und treffen unseren Fahrer / Führer. Sie starten dann eine Pirschfahrt auf dem Weg zum Lodge oder Camp mit einem 4X4 Jeep. Hier checken Sie ein und nehmen 1hr Mittagessen zu sich. Danach haben sie bis 16.00 Uhr Zeit, sich zu entspannen und starten sodann Ihre nächste Pirschfahrt, die bis zum Sonnenuntergang dauert. Die Masai Mara bedeckt eine Fläche von 1,584 km2 sie ist der bekannteste und am häufigsten besuchte National Park in Kenia. Topographische Besonderheiten schließen den Mara Fluss, Talek Fluss, Loita Hügel und das Serengeti Flachland ein. Ein großes Schauspiel sind die jährlichen Wanderungen (Migration) der Gnus und Zebras während der Monate Juli, August und September. Die Landschaft setzt sich hauptsächlich aus Waldland und Grasland-Savannen mit Akazien-Wäldern zusammen. Die Masai Mara ist berühmt für ihre Löwen, Elefanten, Leoparden, Geparden, Gazellen, Nashörnern, Hyänen und weiteren Tieren. Die Masai Mara ist auch sehr attraktiv für Vögel-Beobachter. Das Abendessen nehmen Sie im Lodge oder Camp ein wo sie auch .

2 TAG: Masai Mara

Sie stehen um 05.30 Uhr auf, nehmen schnell eine Tasse Tee oder Kaffee zu sich um dann sofort eine frühmorgendliche Pirschfahrt zu starten. Nach Beendigung kehren Sie in Ihr Lodge oder Camp zurück und nehmen Ihr komplettes Frühstück ein. Nach dem Frühstück starten Sie zu einer weiteren Pirschfahrt wo Sie im Mara Fluss, Flusspferde und Krokodile beobachten können. Sie werden am Punkt der Migration (Wanderung) - falls Sie zur rechten Zeit reisen - die Wanderung der Gnus und Zebras beobachten. Sie haben die Wahl, die Pirschfahrt mit einem Lunch-Paket bis zum Nachmittag fortzusetzen. Abendessen und Übernachtung im Lodge oder Camp.

3 TAG: Masai Mara – Mombasa / Diani

Sie stehen um ca. 05.30 Uhr auf, nehmen schnell eine Tasse Tee oder Kaffee zu sich und begeben sich auf eine frühmorgendliche Pirschfahrt. Nach Beendigung kehren Sie zum Camp zurück, wo sie ein komplettes Frühstück einnehmen. Nach dem Frühstück starten Sie zu einer weiteren Pirschfahrt. Sie sind um ca. 11.30 Uhr zurück im Camp und nehmen ihr frühes Mittagessen zu sich. Danach werden Sie zur Start- und Landebahn gefahren von wo aus Sie um 13.30 Uhr zurück nach Diani fliegen. Sie darreichen Diani um ca. 16.00 Uhr.

Ende Der Tour ...

Safari Kosten:

Bitte fragen Sie nach dem Preis und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Kinder von 3 bis 12 Jahren zahlen 75% der Erwachsenenkosten

Der Preis beinhaltet:

  • Alle Pirschfahrten im Allrad Jeep
  • Gut ausgebildeten Führer die mit der Gegend vertraut sind
  • Eintrittsgelder für den Park
  • Vollpension-Unterbringung
  • Transfer von und zu ihrem Hotel
  • Flug /Flüge Zu Masai Mara und Zurück
  • Extra Lunch am letzten Tag
  • Bergungs-Versicherung
Nicht Enthalten:
Getränke wie Limonaden, Biere, Weine im Logen und Camps, Trinkgelder und persönliche Ausgaben.

Kontakt

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Handy: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor

Three Days Masai Mara Air Safari


Day 1: Masai Mara

You will be picked from your hotel at around 7.30 am and driven to the airstrip. You will then fly from Mombasa to Masai Mara arriving at around 11.00 am. You will meet our driver / guide and begin a game drive en route to Lodge oder Camp with a 4X4 jeep for check in and lunch. Relax till 4.00 pm where you will proceed for another game drive till sunset. Masai Mara National Reserve has an area of 1,584 km2 and it’s one of the famous and most visited national reserves in Kenya. Physical attractions include Mara River, Talek River, Loita hills, Serengeti plains and the annual wild beast migration during July to September. The landscape is woodland and grassland savannah with acacia forests. Masai Mara is famous for lions, elephants, leopards, cheetah, gazelles, rhinos, hyenas among others. It’s also attractive for bird watchers and news analysts. Dinner and overnight at Lodge oder Camp.

Day 2: Masai Mara

Wake up at 5.30 am for a cup of coffee followed by an early morning game drive and back to the camp for a full breakfast. After breakfast proceed for another game drive visiting Mara River for hippos, crocodiles and the migration point of the wild beasts. (There’s another option of proceeding for a game drive with a packed lunch till evening). Dinner and overnight at Lodge oder Camp.

Day 3: Masai Mara - Diani

Wake up at around 5.30 am for a cup of coffee followed by an early morning game drive and back to the camp for a full breakfast. After breakfast, proceed for another game drive and back for an early lunch at around 11.30 am. You will be transferred to the airstrip and depart at 1.30 pm to Mombasa arriving at around 4.00 pm.

End of Safari ...

Safari Cost:

Price:
Kindly ask for the price and we shall get back to you as soon as possible.

Children 3 to 12 years pay 75% of adult cost

Price includes:

  • All game drives in 4x4 Jeeps
  • Well-trained guides familiar with the areas
  • Park entry fees
  • Full board accommodation
  • Pick up from and to hotel
  • Flights – To Maasai Mara and Back
  • Extra lunch on the last day
  • Rescue Insurance

Additional costs:
Tips, personal items, Drinks including sodas, beers, wines in lodges or camps

Contact

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Cell: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor