Elf Tage Karibu Kenia


 

i. TAG: Tsavo Ost

Abholung vom Hotel gegen 6.00 Uhr Fahrt entlang der Autobahn Mombasa-Nairobi für 100 km und einen Zwischenstopp für Kaffee und kurze Anrufe. Fahren Sie für 6 km nach Tsavo East (der größte Park in Kenia, der eine Fläche von 13.747 km2 umfasst) und in Bachuma ankommen. Beginnen Sie die Pirschfahrt auf dem Weg zum Aruba-Staudamm (Ein Wasserloch, in dem Tiere Wasser trinken). Zu den physischen Attraktionen gehören der Tsavo River, das Yatta Plateau mit seinen 300 km2, der Mdanda Rock, die Lugard Falls, der saisonale Voi-Fluss und der Aruba-Damm. Sie haben auch die Chance, Tiere wie rote Elefanten, Nashörner, Leoparden, Geparden und Giraffen zu sehen. Fahren Sie mit der Pirschfahrt zur Ashnil Aruba Lodge, wo Sie gegen 13.00 Uhr einchecken. Mittagessen und entspannen bis 16.00 Uhr, nach dem Sie eine weitere Pirschfahrt bis 18.30 Uhr beginnen und dann zurück zur Lodge zum Abendessen und Übernachtung in der Ashnil Aruba Lodge.

2. TAG: Lumo Wildtiere Schutzgebeit

Aufwachen um 5.30 Uhr für Kaffee und starten Sie eine frühmorgendliche Pirschfahrt bis 8.30 Uhr und zurück zum Frühstück. Check out, gefolgt von einer Pirschfahrt auf dem Weg zum Tor. Abfahrt zum Lumo Wildtiere  Schutzgebeit - eine Entfernung von 90 km. Ankunft am Gate und Beginn einer Pirschfahrt auf dem Weg zur Lions Bluff Lodge, Ankunft gegen 13.00 Uhr für Check-in und Mittagessen. Entspannen Sie sich bis 15.30 Uhr und starten Sie eine Pirschfahrt bis 18.30 Uhr. Lions Bluff Sanctuary umfasst eine Fläche von 60.000 Ha und ist ein nationales Naturschutzgebiet, das der Gemeinde gehört und von ihr verwaltet wird. Es ist Teil des Tsavo West National Park (der zweitgrößte Park in Kenia, der eine Fläche von 9.065 km2 bedeckt). Zu den physischen Attraktionen gehören halbtrockene Regionen, Grünland-Savannen, Löwenfelsen und die Taita Hills und Pare Berge in Tansania, Akazienwälder und Kampferbäume. Hier leben unter anderem Elefanten, Büffel, Löwen, Geparden, Giraffen, Herdentiere, Elandantilopen und Zebras. Dieser Ort beherbergt rund 52 Vogelarten und einige von ihnen wurden unter anderem Strauße, Koritrappe (der schwerste fliegende Vogel der Welt), Perlhühner, Spornhühner, Ausläufer unter anderem aufgenommen. Das Naturschutzgebiet Lumo ist eines der attraktivsten Naturschutzgebiete, das die Fauna und Flora im Ökosystem bewahrt und schützt. Abendessen und Übernachtung in der Lions Bluff Lodge.

3. TAG: Taita Hills

Wachen Sie um ca. 5.30 Uhr auf, trinken Sie eine Tasse Kaffee und beginnen Sie eine frühmorgendliche Pirschfahrt vor dem Hauptfrühstück. Diesmal hast du die Chance, die großen Katzen von Tsavo zu sehen. Zurück zur Lodge für das Hauptfrühstück gegen 8.30 Uhr, gefolgt von der letzten Pirschfahrt und Abfahrt zum Taita Hills Salzleck. Ankunft und Check-In in der Sarova Saltlick Lodge, wo Sie zu Mittag essen. Fahren Sie für eine weitere Pirschfahrt um 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr fort. Taita Hills Wildlife Sanctuary wurde Anfang der siebziger Jahre vom Hilton gegründet. Es umfasst eine Fläche von 24.000 Ha. Zu den physischen Attraktionen gehören dornige Büsche, Akazienwälder, Trocken- und Savannen, Sumpf- und Taita-Hügel. Zu den Tieren, die hier gefunden werden, gehören Elefanten, Löwen, Geparden, Zebras, Giraffen und viele verschiedene Arten von Vögeln wie Strauße, geile Schnäbel, Perlhühner, Eisvögel und Webervögel. Abendessen und Übernachtung im Sarova Salt Lick Lodge.

4. TAG: Tsavo West

Wachen Sie um ca. 5.30 Uhr auf, trinken Sie eine Tasse Kaffee und beginnen Sie eine frühmorgendliche Pirschfahrt vor dem Hauptfrühstück. Diesmal hast du die Chance, die großen Katzen von Tsavo zu sehen. Zurück zur Lodge für das Hauptfrühstück gegen 8.30 Uhr, gefolgt von Wild auf dem Weg nach Tsavo West, (der zweitgrößte Park in Kenia nach Tsavo East, der eine Fläche von 9.065 km2 und 13.747 km2 für Tsavo East umfasst). Beginnen Sie eine Pirschfahrt auf dem Weg zur Kilaguni Serena Lodge, die gegen 13.00 Uhr zum Mittagessen eincheckt und sich bis 16.00 Uhr entspannt. Eine weitere abendliche Pirschfahrt, bei der Sie das Nashorn-Heiligtum besuchen und die schwarzen Nashörner beobachten können. Tsavo West ist ein Paradies für Tiere, unter anderem Elefanten, Giraffen, Leoparden, Geparden, Zebras, Büffel. Die Landschaft von Tsavo West ist Grünland Savanne mit Akazien Büschen mit Mzima Springs und Shetani Larva die besonderen Attraktionen. Die Pirschfahrt geht bis 18.30 Uhr, wo Sie zur Lodge zum Abendessen und Übernachtung in der Kilaguni Serena Lodge zurückkehren.

5. TAG: Amboseli

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, um ein ausgiebiges Frühstück zu genießen, gefolgt von einer Pirschfahrt auf dem Weg nach Mzima Springs, wo Sie die Möglichkeit haben, Flusspferde und Krokodile zu sehen. Die Quelle produziert über eine Million Liter Wasser pro Tag. Fahren Sie zum Chyulu Gate, um aus Tsavo West nach Amboseli mit einem Konvoi zu fahren. Sie werden einen Zwischenstopp bei Shetani Larva einlegen, um Fotos zu machen und fahren zum Kimana Gate in Amboseli, 80 km von Tsavo West entfernt. Fahrt zum (Kibo Safari Camp) Zeit zum Mittagessen bis 16.00 Uhr. Eine abendliche Pirschfahrt bis 18.30 Uhr, dann zurück zum Camp zum Abendessen und Übernachtung im Kibo Safari Camp / Amboseli Sentrim Camp. Amboseli umfasst eine Fläche von 390 km2. Physische Attraktionen sind Grünland Savanne, Sümpfe und ein Blick auf den Kilimanjaro (der höchste Berg Afrikas, 5.895 Meter). Es ist auch ein Zuhause für Elefanten, Giraffen, Geparden, Zebras, Gnus, Hyänen, Büffel und andere. Amboseli ist auch ein Paradies für Vögel.

6. TAG: Nairobi

Aufstehen um 6.00 Uhr für ein komplettes Frühstück. Check-out aus der Lodge und fahren mit einem Spiel auf dem Weg zum Tor. Check-out aus dem Park und Abfahrt nach Nairobi mit Mittagessen unterwegs. Ankunft in Nairobi am frühen Abend und dann werden Sie zu einem Hotel in Nairobi gebracht und checken für Abendessen und Übernachtung ein.

7. TAG: Lake Nakuru

Sie stehen um 7.00 Uhr morgens auf, um ein reichhaltiges Frühstück zu genießen. Anschließend fahren Sie zum Lake Nakuru National Park und erreichen am späten Nachmittag das Flamingo Hill Camp. Der Lake Nakuru ist basisch für Millionen von Flamingos und Pelikanen. Der Nakuru-See bedeckt eine Fläche von 202 km2, von denen 40 km2 vom Soda-See bedeckt sind. Physische Attraktionen sind die Euphorbia-Bäume, Fieberakazienwälder und die Landschaft ist eine Grünland-Savanne. Die meisten Tiere sind Weiße Nashörner, Löwen, Rothschild Giraffen, Leoparden, Büffel, Gazellen und andere. Um 16.00 Uhr beginnen wir mit einer abendlichen Pirschfahrt bis 18.30 Uhr. Danach kehren wir zum Flamingo Hill Camp zum Abendessen und Übernachtung zurück.

8. TAG: Lake Naivasha

Sie stehen um 6.00 Uhr für ein reichhaltiges Frühstück auf und fahren gegen 23.30 Uhr zum Lake Naivasha. Check-in in der Lake Naivasha Sawela Lodge oder Kongoni Safari Lodge zum Mittagessen und dann bis 15.30 Uhr entspannen, wo Sie eine Bootsfahrt oder Vögel Naturwanderung (Optional gegen eine geringe Gebühr). Lake Naivasha ist ein Süßwassersee, der eine Fläche von 162 km2 bedeckt und einer der großen Seen im Great Rift Valley ist. In dieser Region ist die Landschaft Hochland. Physische Attraktionen sind Fieberakazie, Mt Longonot (einer der Vulkanberge). Zu den Tieren gehören Flusspferde, Vögel (Pelikane, Eurasian Roller, Königsfischer, Fischadler usw.). Abendessen und Übernachtung in Lake Naivasha Sawela Lodge oder Kongoni Safari Lodge.

9. TAG: Masai Mara

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, um ein reichhaltiges Frühstück zu genießen. Anschließend fahren Sie nach Masai Mara. Am Gate ankommen und eine Pirschfahrt auf dem Weg zum Mara Fig Tree Camp starten, um gegen 13.30 Uhr zum Mittagessen anzukommen. Entspannen Sie sich bis 16.00 Uhr, gefolgt von einer abendlichen Pirschfahrt bis 18.30 Uhr und anschließendem Abendessen und Übernachtung im Camp. Masai Mara National Reserve hat eine Fläche von 1.584 km2 und ist eines der bekanntesten und meistbesuchten nationalen Reserven in Kenia. Zu den Attraktionen zählen der Mara River, der Talek River, die Loita Hills, die Serengeti-Ebene und die jährliche Wanderung der wilden Tiere von Juli bis September. Die Landschaft ist Wald- und Grünland Savanne mit Akazienwäldern. Masai Mara ist berühmt für Löwen, Elefanten, Leoparden, Geparden, Gazellen, Nashörner, Hyänen und andere. Es ist auch für Vogelbeobachter und Nachrichtenanalytiker attraktiv.

10. TAG: Masai Mara

Aufwachen um 5.30 Uhr für eine Tasse Kaffee, gefolgt von einer frühmorgendlichen Pirschfahrt und zurück zum Camp für ein komplettes Frühstück. Nach dem Frühstück machen Sie eine weitere Pirschfahrt und besuchen den Mara River für Flusspferde, Krokodile und den Migrationspunkt der wilden Tiere. (Es gibt eine andere Möglichkeit für eine Pirschfahrt mit einem Lunchpaket bis zum Abend). Abendessen und Übernachtung im Mara Fig Tree Camp.

11. TAG: Masai Mara - Nairobi - Mombasa / Diani

Gegen 6.00 Uhr morgens steht ein komplettes Frühstück auf. Nach dem Frühstück fahren Sie nach Nairobi. Sie werden in einem Restaurant in Nairobi zu Mittag essen und dann werden Sie zum Flughafen gebracht werden und am Abend einen Flug nach Diani / Mombasa nehmen.

Ende Der Tour ...

Safari Kosten:

Bitte fragen Sie nach dem Preis und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Kinder von 3 bis 12 Jahren zahlen 75% der Erwachsenenkosten

Der Preis beinhaltet:

  • Alle Pirschfahrten im Minibus / 4X4 Jeep mit einem Dach Geoffnett
  • Gut ausgebildeten Führer die mit der Gegend vertraut sind
  • Eintrittsgelder für den Park
  • Nicht mehr als 6 Gäste im Minibus / 4X4 Jeep
  • Vollpension-Unterbringung
  • Transfer von und zu ihrem Hotel
  • Extra Lunch am letzten Tag
  • Mineralwasser im Minibus / 4X4 Jeep
  • Bergungs-Versicherung
Nicht Enthalten:
Getränke wie Limonaden, Biere, Weine im Logen und Camps, Trinkgelder und persönliche Ausgaben.

Kontakt

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Handy: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor

Eleven Days Karibu Kenya Safari


 

Day 1: Tsavo East

Pick up from the hotel at around 6.00 am driving along Mombasa- Nairobi highway for 100 kms and a stop over for coffee and short calls. Proceed for 6 kms to Tsavo East (The largest park in Kenya which covers an area of 13,747 km2) and arrive at Bachuma. Begin the game drive en route to Aruba dam (A water hole where animals come to drink water). Physical attractions include Tsavo River, Yatta Plateau which is 300 km2, Mdanda Rock, Lugard Falls, Voi seasonal River and Aruba dam.  You have also a chance to see animals such as red elephants, rhinos, leopards, cheetah, and giraffes. Proceed with the game drive to Ashnil Aruba lodge where you will check in at around 1.00 pm. Have lunch and relax till 4.00 pm after which you will start another game drive till 6.30 pm then back to the lodge for dinner and overnight at Ashnil Aruba Lodge.

Day 2: Lumo Wildlife Sanctuary

Wake up at 5.30 am for coffee and start an early morning game drive till 8.30 am and return for breakfast. Check out followed by a game drive en route to the gate. Depart to Lions Bluff Sanctuary - a distance of 90 kms. Arrive at the gate and begin a game drive en route to Lions Bluff Lodge arriving at around 1.00 pm for check in and lunch. Relax till 3.30 pm then begin a game drive till 6.30 pm. Lions Bluff Sanctuary covers an area of 60,000 Ha and is a national conservancy which is owned and managed by the community. It is part of Tsavo West National Park, (the second largest park in Kenya which covers and area of 9,065 km2). Physical attractions include semi arid regions, grassland savannah, lion rocks, and views of Taita Hills and Pare mountains in Tanzania, Acacia forests and cammiphora bushes among others. This is home to elephants, buffalos, lions, cheetahs, giraffes, heart beasts, eland antelopes and zebras among others. This place hosts around 52 species of birds and some of which have been recorded include ostriches, kori bustard (the heaviest flying bird in the world), guinea fowls, spur fowls, sprawlings among others. Lumo wildlife sanctuary is one of the most attractive sanctuaries that preserves, conserves and protects wildlife with its flora and fauna in the eco-system. Dinner and overnight at Lions Bluff Lodge.

Day 3: Taita Hills

Wake up at around 5.30 am, have a cup of coffee and start an early morning game drive before the main breakfast. This time you have a chance of seeing the big cats of Tsavo. Back to the lodge for the main breakfast at around 8.30 am followed by the last game drive and depart to Taita Hills salt lick..  Arrive and check in at Sarova Saltlick Lodge where you will have your lunch. Proceed for another game drive at 4.00 pm until 6.30 pm. Taita Hills wild life sanctuary was founded by the Hilton early seventies. It covers an area of 24,000 Ha. Physical attractions include thorny bushes, acacia forests, arid and savannah, swamp and Taita hills among others. Animals found here include elephants, lions, cheetah, zebras, giraffes, and many different types of birds such as ostriches, horny bills, guinea fowls, kingfishers and weaver birds. Dinner and overnight at Sarova Salt lick lodge.

Day 4: Tsavo West

Wake up at around 5.30 am, have a cup of coffee and start an early morning game drive before the main breakfast. This time you have a chance of seeing the big cats of Tsavo. Back to the lodge for the main breakfast at around 8.30 am followed by game en route to Tsavo West, (The second largest park in Kenya after Tsavo East, which covers an area of 9,065 km2 and 13,747 km2 for Tsavo East). Begin a game drive en route to Kilaguni Serena Lodge checking in at around 1.00 pm time for lunch and relax till 4.00 pm. Another evening game drive where you visit the rhino sanctuary and have a chance to see the black rhinos. Tsavo west is a paradise for animals including elephants, giraffes, leopards, cheetah, zebras, buffalos among others. The landscape of Tsavo west is grassland savannah with acacia bushes with Mzima Springs and Shetani Larva being the special attractions. The game drive goes on till 6.30 pm where you drive back to the lodge for dinner and overnight at Kilaguni Serena Lodge.

Day 5: Amboseli

Wake up at around 6.00 am for a full breakfast followed by a game drive en route to Mzima Springs where you have a chance to see hippos and crocodiles. The spring produces over one million litres of water per day. Drive to Chyulu gate checking out of Tsavo West driving to Amboseli with a convoy. You will have a stop over at Shetani Larva for photos and proceed to Kimana gate in Amboseli 80 kms from Tsavo West. Drive to (Kibo Safari Camp) time for lunch till 4.00 pm. An evening game drive till 6.30 pm then back to camp for dinner and overnight at Kibo Safari Camp / Amboseli Sentrim Camp. Amboseli covers an area of 390 km2. Physical attractions are grassland savannah, swamps and a view of Mt Kilimanjaro (The highest mountain in Africa, 5,895metres). It’s also a home to elephants, giraffes, cheetah, zebras, gnus, hyenas, buffalos among others. Amboseli is also a paradise for birds.

Day 6: Nairobi

Wake up at 6.00 am for a full breakfast. Check out of the Lodge and depart with a game en route to the gate. Check out of the park and depart to Nairobi with lunch on the way.  Arrive in Nairobi early in the evening and then you will be driven to a hotel in Nairobi and check-in for Dinner and overnight.

Day 7: Lake Nakuru

Wake up at around 7.00 am for a full breakfast and then depart to Lake Nakuru National Park arriving at Flamingo Hill Camp late afternoon for lunch. Lake Nakuru is alkaline a home to millions of flamingos and pelicans. Lake Nakuru covers an area of 202 km2 of which 40 km2 is covered by the soda ash lake. Physical attractions include the euphorbia trees, fever Acacia forests and the landscape is a grassland savannah. Most animals seen are white rhinos, lions, Rothschild giraffes, leopards, buffalos, gazelles among others. At 4.00 pm, start an evening game drive till 6.30 pm then back the Flamingo Hill  Camp for dinner and overnight.

Day 8: Lake Naivasha

Wake up at around 6.00 am for a full breakfast and depart to Lake Naivasha arriving at around 11.30 pm. Check in at at Lake Naivasha Sawela lodge or Kongoni Safari Lodge for lunch and then relax till 3.30 pm where you will have a boat ride or birds nature walk (Optional at a small fee). Lake Naivasha is a fresh water lake which covers an area of 162 km2 and is one of the great lakes found in the Great Rift Valley). In this region, the landscape is highland. Physical attractions include Fever Acacia, Mt Longonot (which is one of the volcanic mountains). Animals seen include hippos, Birds (Pelicans, Eurasian Roller, king fisher, fish eagle etc). Dinner and overnight at Lake Naivasha Sawela Lodge or Kongoni Safari Lodge.

Day 9: Masai Mara

Wake up at 6.00 am for a full breakfast and then depart to Masai Mara. Arrive at the Gate and begin a game drive en route to Mara Fig Tree Camp arriving at around 1.30 pm time for lunch. Relax till 4.00 pm followed by an evening game drive till 6.30 pm then back to the camp for dinner and overnight. Masai Mara National Reserve has an area of 1,584 km2 and it’s one of the famous and most visited national reserves in Kenya. Physical attractions include Mara River, Talek River, Loita hills, Serengeti plains and the annual wild beast migration during July to September. The landscape is woodland and grassland savannah with acacia forests. Masai Mara is famous for lions, elephants, leopards, cheetah, gazelles, rhinos, hyenas among others. It’s also attractive for bird watchers and news analysts.

Day 10: Masai Mara

Wake up at 5.30 am for a cup of coffee followed by an early morning game drive and back to the camp for a full breakfast. After breakfast proceed for another game drive visiting Mara River for hippos, crocodiles and the migration point of the wild beasts. (There’s another option of proceeding for a game drive with a packed lunch till evening). Dinner and overnight at Mara Fig Tree Camp.

 

Day 11: Masai Mara - Nairobi - Mombasa / Diani

Wake up at around 6.00 am for a full breakfast. After breakfast, proceed to Nairobi. You will have your lunch at a restaurant in Nairobi and then you will be transferred to the Airport and board a flight to Diani / Mombasa arriving in the evening.

End of Safari ...

Safari Cost:

Kindly ask for the price and we shall get back to you as soon as possible.

Children 3 to 12 years pay 75% of adult cost

Price includes:

  • All game drives in a Minivan / 4X4 Jeep with an open roof
  • Well-trained guides familiar with the areas
  • Park entry fees
  • Maximum 6 guests in Minivan / 4X4 Jeep
  • Full board accommodation
  • Pick up from and to hotel
  • Extra lunch on the last day
  • Mineral Water in the Minivan / 4X4 Jeep
  • Rescue Insurance
Additional costs:
Drinks including sodas, beers, wines in camps and lodges, tips and personal items

Contact

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Cell: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor