Vier Tage Kili Special Safari


1 TAG: Tsavo West

Sie werden um 05.00 Uhr an Ihrem Hotel abgeholt und fahren die Mombasa – Nairobi- Schnellstraße ca. 100 km in Richtung Voi. Wir machen eine kurze Kaffeepause und fahren weitere 100 km nach Tsavo West. Nach der Ankunft am Park–Tor starten Sie mit Ihrer ersten Pirschfahrt auf dem Weg zur Lodge oder Camp. Hier checken Sie um ca. 13.00 Uhr ein. Sie nehmen Ihr Mittagessen zu sich und haben anschließend bis 16.00 Uhr Zeit zum entspannen. Danach folgt eine Nachmittags–Pirschfahrt auf der Sie das Nashorn – Schutzgebiet besuchen. Hier können Sie das Schwarze Nashorn (Spirtzmaulnashoern) sehen. Tsavo West bedeckt eine Fläche von 9,065 km2. Die Attraktion dieses National Parks sind: Chyullu Hills, Ngulia Hilla, Chaimu Larva, Shetani Larva und Mzima Springs. Die Vegetation von Tsavo West besteht aus Grasland- Savannen mit Akazien-Wäldern. Sie treffen u. a. folgende Tiere in Tsavo West an: Elefant, Büffel, Leopard, Loewe, Nashorn, Giraffe, Zebra. Sie fahren um ca. 18.30 Uhr zum Camp zurück. Abendessen und Übernachtung im Lodge oder Camp.

2 TAG: Amboseli

Sie stehen um 06.00 Uhr auf, nehmen Ihr komplettes Frühstück zu sich und starten sodann zu einer Pirschfahrt auf dem Weg zu den Mzima Springs (Quellen). Hier können Sie Flusspferde und Krokodile sehen. Die Quelle fördert mehr als eine Million Liter Wasser pro Tag. Sie fahren Zum Chyullu Tor und verlassen den Park. Sie werden nun in einem Konvoi zum Amboseli National Park geleitet. Sie machen einen Zwischenstopp bei Shetani Larva wo sie Fotos schießen können und setzen die Fahrt zum Kimana Tor des Amboseli Parks fort - 80 km entfernt von Tsavo West. Sie fahren nun zur Lodge oder Camp. Hier haben Sie Ihr Mittagessen und anschließend bis 16.00 Uhr Zeit zum Ausruhen. Es folgt einen Nachmittag – Pirschfahrt, die bis 18.30 Uhr dauert. Danach fahren Sie zur Lodge oder Camp zurück wo Sie zu Abend essen und Übernachten (Amboseli Serena Lodge). Der Amboseli National Park bedeckt eine Fläche von 390 km2 die hauptsächlich aus Grasland – Savannen und Sümpfen besteht. Der Blick auf den Kilimanjaro ist wie immer atemberaubend (er ist mit einer Höhe von 5,895 m der höchste Berg Afrikas) Er ist Heimat für Elefanten, Giraffen, Zebras, Gnus, Hyänen, Büffel und weitere Tiere. Amboseli ist auch ein Paradies für Vögel und Vogelbeobachter.

3 TAG: Tsavo Ost

Sie stehen um 06.00 Uhr auf, nehmen ein komplettes Frühstück zu sich und starten sodann zu einer kurzen Pirschfahrt und begeben sich anschließend auf den Weg nach Tsavo Ost. Er ist am größten Park in Kenia mit einer Größe von 13,747 km2 . Zu den Besonderheiten des Parks zählen des Tsavo River (Fluss), das Yatta Plateau mit einer Fläche von 300 Km2, Mdanda Rock, Lugard Fälle, Voi Saisonal River und der Aruba Damm (eine Wasserstelle wo sich die Tiere zusammenfinden). Sie werden Tiere wie die ‘ Roten Elefanten’ sehen, Nashörner, Leoparden, Geparden, Giraffen und andere Tiere. Sie fahren mit der Pirschfahrt fort bis Sie die Lodge oder Camp erreichen. Hier checken Sie um ca. 13.00 Uhr ein, nehmen anschließend Ihr Mittagessen zu sich und ruhen sich bis 16.00 Uhr aus. Danach starten sie zu einer weiteren Pirschfahrt die bis ca. 18.30 Uhr dauert. Anschließend geht es zurück zur Lodge oder Camp wo Sie Ihr Abendessen zu sich nehmen und übernachten.

4 TAG: Tsavo Ost - Mombasa / Diani

Sie stehen um 5.30 Uhr auf, nehmen eine Tasse Tee oder Kaffee und starten sofort zu einer frühmorgendlichen Pirschfahrt. Diese dauert bis 08.30 Uhr. Danach geht es zurück zu Lodge wo Sie Ihr komplettes Frühstück einnehmen. Nach dem Frühstück checken Sie aus und unternehmen die letzte Pirschfahrt. In der Stadt Voi nehmen Sie Ihr Mittagessen zu sich. Danach fahren Sie zu Ihrem Hotel in Diani zurück.

Ende Der Tour ...

Safari Kosten:

Bitte fragen Sie nach dem Preis und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Kinder von 3 bis 12 Jahren zahlen 75% der Erwachsenenkosten

Der Preis beinhaltet:

  • Alle Pirschfahrten im Minibus / 4X4 Jeep mit einem Dach Geoffnett
  • Gut ausgebildeten Führer die mit der Gegend vertraut sind
  • Eintrittsgelder für den Park
  • Nicht mehr als 6 Gäste im Minibus / 4X4 Jeep
  • Vollpension-Unterbringung
  • Transfer von und zu ihrem Hotel
  • Extra Lunch am letzten Tag
  • Mineralwasser im Minibus / 4X4 Jeep
  • Bergungs-Versicherung
Nicht Enthalten:
Getränke wie Limonaden, Biere, Weine im Logen und Camps, Trinkgelder und persönliche Ausgaben.

Kontakt

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Handy: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor

Four Days Kili Special Safari


Day 1: Tsavo West

Pick up from the hotel at around 5.00 am driving along Mombasa- Nairobi highway for 100 kms and a stopover for coffee. Proceed for another 100 kms to Tsavo West, arrive at the gate and begin the game drive en route to Kilaguni Serena Lodge, checking in at around 1.00 pm for lunch. Relax till 4.00 pm for the evening game drive to visit the rhino sanctuary where you have a chance to see the black rhinos. Tsavo West covers an area of 9,065 km2. Physical attractions include the Chyulu Hills, Ngulia Hills, Chaimu Larva, Shetani Larva and Mzima Springs. The landscape for Tsavo West is grassland savannah with Acacia forests. Animals in Tsavo West include elephants, buffalos, leopards, lions, rhinos, giraffes, zebras among others. Drive back to the camp at around 6.30 pm for dinner and overnight at Kilaguni Serena Lodge.

Day 2: Amboseli

Wake up at around 6.00 am for a full breakfast followed by a game drive en route to Mzima Springs where you have a chance to see hippos and crocodiles. The spring produces over one million litres of water per day. Drive to Chyulu Gate checking out of Tsavo West driving to Aboseli with a convoy. You will have a stopover at Shetani Larva for photos and proceed to Kimana Gate in Amboseli 80 kms from Tsavo West. Drive to Amboseli Serena Lodge - time for lunch till 4.00 pm. An evening game drive till 6.30 pm then back to the lodge for dinner and overnight at Amboseli Serena Lodge. Amboseli covers an area of 390 km2. Physical attractions are grassland savannah, swamps and a view of Mt Kilimanjaro (The highest mountain in Africa, 5,895metres). It’s also a home to elephants, giraffes, cheetah, zebras, gnus, hyenas, buffalos among others. Amboseli is also a paradise for birds.

Day 3: Tsavo East

Wake up at 6.00 am for full breakfast followed by a short game drive and depart to Tsavo East (The largest park in Kenya which covers an area of 13,747 km2). Physical attractions include Tsavo River, Yatta Plateau which is 300 km2, Mdanda Rock, Voi seasonal River and Aruba Dam, a water hole where animals come for water. You have also a chance to see animals such as red elephants, rhinos, leopards, cheetah, and giraffes among others. Proceed with the game drive to Ashnil Aruba Lodge / Sentrim Tarhi Camp where you will check in at around 1.00 pm. Have lunch and relax till 4.00 pm after which you will start another game drive till 6.30 pm then back to the lodge for dinner and overnight Ashnil Aruba Lodge / Sentrim Tarhi Camp.

Day 4: Tsavo East - Diani

Wake up at around 5.30 am for a cup of coffee or tea followed by an early morning game drive up to 8.30 am and back to the lodge for full breakfast. After breakfast, check out, and make the last game drive and extra lunch at Voi town then drive back to your hotel.

End of Safari ..

Safari Cost:

Kindly ask for the price and we shall get back to you as soon as possible.

Children 3 to 12 years pay 75% of adult cost

Price includes:

  • All game drives in a Minivan / Jeep with an open roof
  • Well-trained guides familiar with the areas
  • Park entry fees
  • Maximum 6 guests in Minivan / Jeep
  • Full board accommodation
  • Pick up from and to hotel
  • Extra lunch on the last day
  • Mineral Water in the Minivan / Jeep
  • Rescue Insurance

Additional costs:
Drinks including sodas, beers, wines in camps / lodges, tips and personal items

Contact

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Cell: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor