Sechs Tage Jambo Africa Safari


1. TAG: Arusha

Sie werden um 6.00 Uhr an Ihrem Hotel abgeholt und fahren in Richtung Arusha wo Sie rechtzeitig zum Mittagessen am späten Nachmittag ankommen. Sie checken im Arusha Hotel ein und haben nach dem Mittagessen bis 16.00 Uhr Zeit, sich zu entspannen. Anschließend unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt in Arusha die bis ca. 19.00 Uhr dauert. Sie sind anschließend zum Abendessen in Ihrem Hotel zurück, wo Sie auch die Nacht verbringen. Arusha ist die drittgrößte Stadt in Tansania wo auch das East African Community Parliament tagt. In Arusha besuchen Sie Kaffee- und Tee-Plantagen und auch ein Museum. Abendessen und Übernachtung in Arusha Hotel.

2. TAG: Ngorongoro

Sie stehen um 5.30 Uhr auf, nehmen ein komplettes Frühstück zu sich und fahren anschließend zum Ngorongoro Krater (mit Lunch Packet). Nach der Ankunft fahren Sie zum Kraterboden hinab - eine Strecke von 2000 m mit einem Höhenunterschied von ca. 650 m. Der Ngorongoro Krater zählt zu den Welt – Kultur – Erben und wurde zum 8. Weltwunder ernannt. Die Vegetation im Krater besteht aus Sümpfen, Grasland, Waldland, Flüssen, Seen und Hügel. Die Tiere die Sie hier finden sind der Elefant, Loewe, Gepard, Büffel, Gnu, Hyäne und das Schwarze Nashorn. Der Ngorongoro Krater ist Heimat einer solchen Vielzahl von Tieren als wäre Noahs Arche hier untergegangen. Sie fahren bis zum Nachmittag mit der Pirschfahrt im Krater fort. Anschließend nehmen Sie Ihr Abendessen in Ihrem Camp oder Lodge zu sich wo sie auch übernachten.

3. TAG: Serengeti

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, nehmen Ihr komplettes Frühstück zu sich und fahren anschließend zum Serengeti National Park wobei Sie eine Strecke von 130 km zurücklegen. Nach der Ankunft am Park – Tor, starten Sie Ihre erste Pirschfahrt auf dem Weg zu Ihrem Camp oder Lodge. Sie checken um ca. 13.00 Uhr in Ihrem Camp oder Lodge ein, wo Sie Ihr Mittagessen zu sich nehmen und anschließend bis 16.00 Uhr Zeit haben, sich zu entspannen. Anschließend starten Sie zu einer weiteren Pirschfahrt die bis ca. 18.30 Uhr dauert. Der Serengeti National Park ist einer am größten Parks in Tansania und grenzt im Norden an die Masai Mara in Kenia an. Er ist einer der meistbesuchten, berühmtesten und attraktivsten Parks. Er wurde zum 7. Weltwunder ernannt, hauptsächlich wegen der jährlich stattfindenden Migration Wanderung) von mehr als einer Million Gnus und Zebras aus Masai Mara in Kenia in die Serengeti Ebenen. Die Serengeti bedeckt eine Fläche von 14,763 km2. Die Topographie beinhaltet Flüsse, Feuchtgebiete, Ebenen, Grasland, Waldland, Savannen und die Kopjes Rocks. Unter den Tieren die Sie hier antreffen befinden sich die ‘Big Five’ (Loewe, Elefant, Nashorn, Leopard, Büffel) weiterhin Giraffen, Gnus, Zebras, Geparden, Hyänen und die Thomson Gazelle. Abendessen und Übernachtung in Ihrem Camp oder Lodge.

4. TAG: Serengeti

Sie stehen um 05.30 Uhr auf, nehmen eine Tasse Tee oder Kaffee und starten sofort zu einer frühmorgendlichen Pirschfahrt die bis 08.30 Uhr dauert. Danach nehmen Sie Ihr komplettes Frühstück ein und fahren mit der Pirschfahrt bis 13.00 Uhr fort. Anschließend nehmen Sie Ihr Mittagessen zu sich. Sie haben dann Gelegenheit, sich bis 16.00 Uhr zu entspannen und nehmen dann an einer Nachmittags – Pirschfahrt teil, die bis 18.30 Uhr dauert, (Sie haben die Wahl mit einem Lunch Paket mit einer vollen Pirschfahrt fortzufahre, die dann bis 18.30 Uhr dauert). Abendessen und Übernachtung im Camp oder Lodge.

5. TAG: Lake Manyara (Manyara See)

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, nehmen ein komplettes Frühstück zu sich und begeben sich auf den Weg zum Manyara See der ca. 220 km entfernt liegt. Nach erreichen des Park – Tors starten Sie mit Ihrer Pirschfahrt, die Sie zu Ihrem Camp oder Lodge führt. Sie checken hier um 13.00 Uhr ein und haben nun bis 16.00 Uhr Zeit zum Mittagessen und Entspannen. Anschließend brechen Sie zu einer weiteren Pirschfahrt auf, die Sie entlang des Ufers des Lake Manyara führt und bis 18.30 Uhr dauert. Zurück in Ihrem Camp oder Lodge nehmen sie Ihr Abendessen ein und bleiben übernachte. Das Manyara-See-Gebiet bedeckt eine Fläche von 330 km2 von der 200 km2 vom See selbst bedeckt ist. Lake Manyara ist ein alkalischer See der Millionen von Flamingos beheimatet. Hier finden Sie eine Vielzahl von Vogelarten. Manyara ist ein Masai Wort das ‘Euphorbia Waelder’ bedeutet die sich entlang des Großen Grabenbruchs erstrecken (Great Rift Valley). Manyara führt sie perfekt in die Welt der Vögel ein die hier leben (Uber 400 verschiedene Arten sind aktenkundig einschließlich der Wasser voegel wie den Pelikan, Flamingo, Kormoran, Storch, Fisch-Adler und Eisvogel unter anderen). Die Topographie besteht aus: Lake Manyara, Wolfsmilch Wäldern, überfluteten Ebenen, Waldland und einem schmalen Gürtel von Akazien Buschwerk. Die Tiere die Sie hier antreffen sind: der Elefant, der auf Bäume kletternde Loewe, Giraffe, Zebra, Impala, Wasser-Bock, Mini-Antilope und der Klippen – Springer. Abendessen und Übernachtung im Camp oder Lodge.

6. TAG: Lake Manyara – Mombasa / Diani

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, nehmen Ihr volles Frühstück zu sich und machen sich anschließend 400 km zur Stadt Voi in Kenia auf. Hier nehmen Sie Ihr Mittagessen ein. Sie erreichen Ihr Hotel in Diani am späten Nachmittag.

Ende Der Tour ...

.

Safari Kosten:

Bitte fragen Sie nach dem Preis und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Kinder von 3 bis 12 Jahren zahlen 75% der Erwachsenenkosten

Der Preis beinhaltet:

  • Alle Pirschfahrten im Minibus / 4X4 Jeep mit einem Dach Geoffnett
  • Gut ausgebildeten Führer die mit der Gegend vertraut sind
  • Eintrittsgelder für den Park
  • Nicht mehr als 6 Gäste im Minibus / 4X4 Jeep
  • Vollpension-Unterbringung
  • Transfer von und zu ihrem Hotel
  • Extra Lunch am letzten Tag
  • Mineralwasser im Minibus / 4X4 Jeep
  • Bergungs-Versicherung
Nicht Enthalten:
Getränke wie Limonaden, Biere, Weine im Logen und Camps, Trinkgelder und persönliche Ausgaben.

Kontakt

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Handy: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor

Six Days Jambo Africa Safari


Day 1: Arusha

You will be picked early in the morning and depart to Arusha arriving late afternoon time for lunch. Checking at Arusha Hotel and relax until 4.00 pm and make a city tour in Arusha till around 7.00 pm for dinner and overnight. Arusha is the third largest city in Tanzania where you find the East African Community Parliament. Visit coffee and tea farms and museum. (Dinner and overnight at the hotel.)

Day 2: Ngorongoro

Wake up at 5.30 am for a full breakfast and depart to Ngorongoro Crater with a packed lunch and after arriving, descend to the crater floor about 2,000 meters with an altitude of 1,980 ft straight up from the crater floor. Ngorongoro is one of the world’s heritages as it was voted the eighth wonder of the world. Physical attractions include swamps, grasslands, woodlands, rivers, lakes and hills among others. Animals found include Elephants, lions, cheetahs, buffalos, gnus, hyenas and black rhinos among others. Ngorongoro supports such an amazing variety of animal life as if Noah’s Ark foundered here. Proceed with the game drive in the crater till evening with dinner and overnight at a camp or lodge.

Day 3: Serengeti

Wake up at 6.00 am for a full breakfast and depart to Serengeti National Pack driving through a distance of 130 kms. Arrive at the gate and begin a game drive en en route to the camp or lodge. Check in at the camp or lodge at around 1.00 pm time for lunch and relax till 4.00 pm where you will proceed for another game drive till 6.30 pm. Serengeti National Park is one of the largest parks in Tanzania and is bordered to the north with Masai Mara National Reserve in Kenya. It’s also one of the most visited, famous, attractive and was voted the seventh wonder of the world because of the annual migration of the million wild beasts from Masai Mara in Kenya to the Serengeti plains. Serengeti covers an area of 14,763 km2. Physical attractions include rivers, swamps, plains, kopjes rocks, grasslands and woodlands savannah. Animals found are the big five ( Lions, elephants, rhinos, leopards and buffalos), giraffes, wild beasts, zebras, cheetahs, hyenas and Thomson gazelles among others. Dinner and overnight at a camp or lodge.

Day 4: Serengeti

Wake up at 5.30 for a cup of tea or coffee and start an early morning game drive till 8.30 am time for a full breakfast. Proceed for a full game drive till around 1.00 pm time for lunch. Relax till 4.00 pm then an evening game drive till 6.30 pm. (There’s another option of proceeding for a full game drive with a packed lunch till 6.30 pm). Dinner and overnight at a camp or lodge.

Day 5: Lake Manyara

Wake up at 6.00 am for a full breakfast and depart to Lake Manyara driving through a distance of 220kms. Arriving at the gate, begin a game drive en route to the camp or lodge. Check in at around 1.00 pm for lunch and relax till 4.00 pm. Proceed for another game drive along the shores of lake Manyara till 6.30 pm then back to the camp or lodge for dinner and overnight. Lake Manyara covers an area of 330 km2 of which 200 km2 is covered by the lake itself. Lake Manyara is also an alkaline lake which lives millions of flamingos and different types of birds are also found here. Manyara is a Masai word meaning euphorbia forests which lies along the Great Rift Valley. Manyara also provides a perfect introduction to Tanzania bird life (over 400 different types of birds have been recorded including water birds such as pelicans, flamingos, comorans, storks, fish eagles and king fishers among others). Physical attractions include The lake, euphorbia forests, flood plains, woodlands and narrow belt of acacia among others. Animals found include elephants, the tree climbing lions, giraffes, zebras, impalas, water bucks, Kirk dik dik and klipp springer among others. Dinner and overnight in a camp or lodge.

Day 6: Lake Manyara – Mombasa

Wake up at 6.00 am for a full breakfast and depart from Lake Manyara to Voi in Kenya for lunch driving through a distance of 400 kms. Arrive late evening in your respective hotels

.

Price per person:

Sharing for 2 PAX PP:
USD 2,690

Sharing for 4 PAX PP:
2,245 USD

Kids 3 to 12 years pay 75% of adult cost

Price includes:

  • All game drives in Minivan (Kenya)
  • All game drives in Jeep (Tanzania)
  • Well-trained guides familiar with the areas
  • Park entry fees
  • Maximum 4 guests in Minivan (Kenya)
  • Maximum 4 guests in Jeep (Tanzania)
  • Full board accommodation
  • Pick up from and to hotel
  • Extra lunch on the last day
  • Mineral Water in Minivan/Jeep
  • Rescue Insurance
Additional costs:
Drinks including sodas, beers, wines in camps and lodges, tips and personal items

Contact

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Mombasa
Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Cell: +254 72 384 5301

-->
Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor