Sieben Tage Express Safari


1. TAG: Nairobi – Sweetwaters

Wir holen Sie morgens an Ihrem Hotel ab und bringen Sie zum Flughafen in Mombasa. Von hier fliegen Sie nach Nairobi (Flugzeit 45 min.) wo Sie unser Fahrer/Führer bei Ihrer Ankunft am Flughafen empfängt. Sie brechen sodann nach Sweetwaters auf (206 km Fahrtstrecke). Sie kommen dort um ca. 13.30 Uhr an, checken ein und nehmen Ihr Mittagessen zu sich. Anschließend haben Sie Zeit, sich zu entspannen und starten dann zu einer Nachmittags–Pirschfahrt die bis 18.30 Uhr dauert. Sweetwaters ist ein privates Schutzgebiet das auch als Al-Pajeta – Ranch bekannt ist und eine Fläche von 90.000 ha bedeckt. Von hier haben Sie einen großartigen Blick auf den Mt. Kenia (Der höchste Berg Kenias). Sweetwaters ist bekannt für seine Waisenhäuser für Tiere wie Al Moran. Al Moran ist das Schwarze Nashorn das 1974 von Amboseli Park hierher gebracht wurde weil seine Eltern von Wilderern umgebracht worden sind, Schimpansen finden hier ebenfalls ein neues Zuhause, Sie wurden aus den Kamerun-, Rwanda- und den Kongo-Wäldern hierher gebracht weil Sie dort wegen Ihres Fleisches gejagt wurden. Die landschaftlichen Besonderheiten schließen den Uwaso Nyiro Fluss, Savannen und Akazien Wald ein. Die in dieser Region anzutreffenden Tiere sind: das Schwarze – und das Weiße Nashorn die Masai – Giraffe und die Netzgiraffe weiterhin Schimpansen, Büffel, Warzenschweine, Löwen, Geparden, Impalas, Flusspferde, Hyänen und verschiedene Arten von Vögeln. Sweetwaters ist sowohl für Urlauber als auch Forscher und Studenten aus der ganzen Welt interessant. Es liegt genau auf dem Äquator. Abendessen und Übernachtung in Sweetwaters Tented Camp (Zelt camp).

2. TAG: Samburu

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, nehmen Ihr Frühstück zu sich und begeben sich zum Schimpansen–Schutzgebiet wo Sie eine Stunde Zeit haben, diese wunderschönen Primaten zu studieren. Danach geht es weiter zum Samburu National Reserve, das ca.170 km entfernt liegt. Nach der Ankunft am Park-Tor beginnt eine Pirschfahrt auf dem Weg zum Lodge oder Camp. Hier checken Sie um ca. 13.30 Uhr ein. Danach nehmen Sie Ihr Mittagessen zu sich und haben anschließend bis 16.00 Uhr Zeit, sich zu entspannen. Anschließend unternehmen Sie eine Nachmittags–Pirschfahrt die bis 18.30 Uhr dauert. Das Samburu National Reserve ist eine Wüste die eine Fläche von 392 km2 bedeckt. Die Besonderheiten dieses Parks sind die Dates Palm mit Akazien Waelde, der Ewaso Nyiro Fluss, der zu den Lorian Sümpfen fließt und Berge bis zu einer Höhe von 3.747 m. Unter den hier lebenden Tieren finden Sie: Elefant, Loewe, Büffel, Netzgiraffe, Gravy–Zebra, Beisa-Spitzbock, Somali-Strauß, Gepard und Leopard. Abendessen und Übernachtung im Lodge oder Camp.

3. TAG: Samburu

Sie stehen um 5.30 Uhr auf, nehmen eine Tasse Tee oder Kaffee und starten sofort zu einer frühmorgendlichen Pirschfahrt. Um ca.8.30 Uhr sind Sie wieder zurück und nehmen Ihr komplettes Frühstück zu sich. Anschließend brechen Sie zu einer weiteren Pirschfahrt auf, die bis zum Mittagessen dauert. Nach dem Mittagessen haben Sie bis 16.00 Uhr Zeit, sich zu entspannen und starten danach zu einem Nachmittag – Pirschfahrt die bis 18.30 Uhr dauert und Sie wieder zu Ihrer Lodge zurückführt. Hier nehmen Sie Ihr Abendessen zu sich und bleiben übernachte Lodge oder Camp.

4. TAG: Nakuru

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, nehmen Ihr Frühstück zu sich und brechen zum Lake Nakuru National Park auf. Die Fahrtstrecke beträgt 360 km und wird unterbrochen durch eine Kaffeepause an den Thomson Falls (Wasserfälle) und dem Subukia Great Rift Valley – Aussichtspunkt. Hier nehmen Sie Ihr mitgebrachtes Mittagessen zu sich. Nach der Ankunft am Park–Tor starten Sie eine Pirschfahrt entlang den Ufern des Lake Nakuru. Lake Nakuru ist alkalisch (Salzsee) und das Zuhause von Millionen von Flamingos und Pelikanen. Das Nakuru- See-Gebiet bedeckt eine Fläche von 202 km2 von der 40 km2 vom See bedeckt sind. Die Vegetation besteht aus Wolfsmilch Bäumen und Akazien Wälder. Die Landschaft ist Savanne. Unter den am meisten anzutreffenden Tieren befinden sich der Loewe, die Rothschild–Giraffe, der Leopard, der Büffel und die Gazelle. Um 16.00 Uhr starten Sie zu eine Nachmittags – Pirschfahrt die bis 18.30 Uhr dauert und Sie wieder zu Ihrer Lodge zurückführt wo Sie zu Abend essen und übernachten.

5 TAG: Masai Mara

Sie stehen um 6.00 Uhr auf, nehmen Ihr Frühstück zu sich und brechen zum 7.Weltwunder der Masai Mara auf Sie kommen dort nach einer Strecke von 320 km um ca. 13.00 Uhr an. Sie unternehmen nun eine kurze Pirschfahrt auf dem Weg zu Ihrem Camp oder Lodge. Sie checken um ca. 13.00 Uhr ein und nehmen Ihr Mittagessen zu sich. Das Masai Mara National Reserve bedeckt eine Fläche von 1.584 km2 und ist das bekannteste und meistbesichtigte National Reserve in Kenia. Zu den landschaftlichen Besonderheiten zählen: Mara River, Talek River, Loita Hills und die Serengeti Ebenen. Die jährlich in den Monaten Juli, August und September stattfindende Migration (Wanderung) der Gnus und Zebras ist der Höhepunkte einer Masai Mara – Safari. Die Landschaft besteht aus Waldland, Savannen und Akazien-Wäldern. Die Masai Mara ist bekannt für Ihre Vielzahl an Löwen, Elefanten, Leoparden, Geparden, Gazellen, Nashörnern und Hyänen. Die Mara ist auch sehr attraktiv für Ornithologen. Die letzte Pirschfahrt des Tages findet von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt und führt Sie wieder zu Ihrem Camp oder Ihrer Lodge zurück. Abendessen und Übernachtung in der Lodge oder Camp.

6. TAG: Masai Mara

Sie stehen um 5.30 Uhr auf, nehmen eine Tasse Tee oder Kaffee und starten sofort zu einer frühmorgendlichen Pirschfahrt. Anschließend nehmen Sie Ihr komplettes Frühstück zu sich. Nach dem Frühstück nehmen Sie an eines weiteren Pirschfahrt teil, die Sie zum Mara River führt wo Sie Flusspferde, Krokodile, Gnus und Zebras auf Ihrer Wanderung (Migration) sehen - im Juli, August und September. Sie haben die Wahl, mit einem gepackten Lunch-Paket die Pirschfahrt bis zum Nachmittag fortzusetzen. Abendessen und Übernachtung in der Lodge oder Camp.

7. TAG: Masai Mara - Mombasa / Diani

Sie stehen um 5.30 Uhr auf, nehmen eine Tasse Tee oder Kaffee und starten zu einer frühmorgendlichen Pirschfahrt. Danach nehmen Sie Ihr komplettes Frühstück im Lodge oder Camp ein. Nach dem Frühstück starten Sie zu einer weiteren Pirschfahrt. Sie fahren nach Nairobi ins Carnivore Restaurant zum mittagessen. Danach fliegen Sie nach Diani wo Sie gegen 16:00 Uhr ankommen.

Ende Der Tour ...

Safari Kosten:

Bitte fragen Sie nach dem Preis und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Kinder von 3 bis 12 Jahren zahlen 75% der Erwachsenenkosten

Der Preis beinhaltet:

  • Alle Pirschfahrten im Minibus / 4X4 Jeep mit einem Dach Geoffnett
  • Gut ausgebildeten Führer die mit der Gegend vertraut sind
  • Eintrittsgelder für den Park
  • Nicht mehr als 6 Gäste im Minibus / 4X4 Jeep
  • Vollpension-Unterbringung
  • Transfer von und zu ihrem Hotel
  • Extra Lunch am letzten Tag
  • Mineralwasser im Minibus / 4X4 Jeep
  • Bergungs-Versicherung
Nicht Enthalten:
Getränke wie Limonaden, Biere, Weine im Logen und Camps, Trinkgelder und persönliche Ausgaben.

Kontakt

Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road
Diani Beach, Kenya

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Handy: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor

Seven Days Express Safari

Day 1: Nairobi – Sweetwaters

You will be picked from your hotel and then you will be transferred to Mombasa Airport, Fly to Nairobi for about 45 minutes and arrive at Jomo Kenyatta International airport where you will meet our driver / guide. Depart to Sweetwaters driving a distance of 206 kms. Arrive at around 1.30 pm for check-in and lunch. After lunch, relax till 4.00 pm where you will proceed to an evening game drive till 6.30 pm. Sweetwaters is a private sanctuary which is famously known as Al-pajeta ranch, owned by communities. It covers an area of 90,000 Ha and from here you can easily view Mt Kenya (The highest Mountain in Kenya). Sweetwaters is well known for animal orphanages like Al Moran (this is the black rhino which was shifted from Amboseli in 1974 because the parents were killed by poachers) and chimpanzees (most of them were brought in from Cameroon, Rwanda and Congo forests because they were killed for meat). Physical attractions include Uwaso Nyiro River, plain grassland savannah with Acacia bushes. Animals found in this area include black and white rhinos, reticulated and Masai giraffes, chimpanzees, buffalos, warthogs, lions, cheetahs, impalas, hippos, hyenas and different types of bird species among others. Sweetwaters is attractive for holiday makers, researchers and students from all over the world. It lies directly on the equator line. Dinner and overnight at Sweetwaters tented camp.

Day 2: Samburu

Wake up at 6.00 am for a full breakfast, visit the chimpanzee sanctuary for one hour and then depart to Samburu National Reserve driving a distance of 170 kms. Arrive at the gate and begin a game drive en route to Samburu Intrepids Camp. Check in at Samburu Intrepids Camp at around 1.30 pm for lunch. Relax till 4.00 pm where you will proceed to an evening game drive till 6.30 pm. Samburu National Reserve is an arid desert covering an area of 392km2. Physical attractions include the dates palm with Acacia forests, Ewaso Nyiro River which flows to Lorian swamps, and mountains among others. Altitude is 3,747 meters above the sea level. Animals found are elephants, lions, buffalos, reticulated giraffes, gravy zebras, bias Oryx, Somali ostriches, cheetahs, and leopards among others. Dinner and overnight at Samburu Intrepids Camp.

Day 3: Samburu

Wake up at 5.30 am for a cup of coffee or tea followed by a morning game drive then back to the camp or lodge for a full breakfast at around 8.30 am. Proceed to another game drive till lunch and relax till 4.00 pm for an evening game drive till 6.30 pm then back to the camp or lodge for dinner and overnight. (Samburu Intrepids Camp).

Day 4: Nakuru

Wake up at 6.00 am for a full breakfast; depart to Lake Nakuru National Park with a packed lunch driving a distance of 360 kms with a stopover at Thomson Falls and Subukia Great Rift Valley View point. Take lunch at Thomson falls or at Lake Nakuru after arrival. Arrive at the gate, begin a game drive on the shores of Lake Nakuru. Lake Nakuru is alkaline and home to millions of flamingos and pelicans.

Lake Nakuru covers an area of 202 km2 of which 40 km2 is covered by the soda ash lake. Physical attractions include the euphorbia trees, fever acacia forests and the landscape is a grassland savannah. Most animals seen are white rhinos, lions, Rothschild giraffes, leopards, buffalos, gazelles among others. At 4.00 pm, start an evening game drive till 6.30 pm then back the lodge for dinner and overnight. (Dinner and overnight at Lion Hill Lodge).

Day 5: Masai Mara

Wake up at around 6.00 am for full breakfast. Depart to the world seventh wonder (Masai Mara) driving through a distance of 320 kms. Arrive at around 1.00 pm and make a short game drive en route to the camp or lodge (Mara Serena Lodge) checking in at around 1.30 pm time for lunch. Masai Mara National Reserve has an area of 1,584 km2 and it’s one of the famous and most visited national reserves in Kenya. Physical attractions include Mara River, Talek River, Loita Hills, Serengeti plains and the annual wild beast migration during July to September. The landscape is woodland and grassland savannah with acacia forests. Masai Mara is famous for lions, elephants, leopards, cheetah, gazelles, rhinos, hyenas among others. It’s also attractive for bird watchers and news analysts. Game drive from 4.00 pm till 6.30 pm and back to the camp or lodge for dinner and overnight (at Mara Serena Lodge).

Day 6: Masai Mara

Wake up at 5.30 am for a cup of coffee followed by an early morning game drive and back to the camp for a full breakfast. After breakfast proceed for another game drive visiting Mara River for hippos, crocodiles and the migration point of the wild beasts. (There’s another option of proceeding for a game drive with a packed lunch till evening). Dinner and overnight at the Mara Serena Lodge.

Day 7: Masai Mara - Diani

Wake up at around 5.30 am for a cup of coffee followed by an early morning game drive and back to the camp for a full breakfast. After breakfast, proceed for another game drive. You will drive to Nairobi for lunch at Carnivore Restaurant and then you will take a flight to Diani arriving at around 4.00 pm.

Price Per Person:

Sharing for 2 PAX PP:
USD 2,300

Sharing for 4 PAX PP:
 USD 2,120

Kids 3 to 12 years pay 50% of adult cost

Price includes:

  • All game drives in a Minivan
  • Well-trained guides familiar with the areas
  • Park entry fees
  • Maximum 4 guests in Minivan
  • Full board accommodation
  • Pick up from and to hotel
  • Extra lunch on the last day
  • Mineral Water in the Minivan
  • Rescue Insurance
Additional costs:
Drinks including sodas, beers, wines in camps and lodges, tips and personal items


Diani Tours & Safaris
Diani Beach Shopping Centre
Diani Beach Road

P.O. Box 5490 - 80401, Diani Beach
Tel/Fax: +254 40 320 2078
Cell: +254 72 384 5301

Skype Us Facebook Twitter Tripadvisor